1. Kinderlehrgang Ju-Jutsu 2017

Am Samstag, den 14.01.2017 fand in unserer Trainingsstätte der erste Kinder- und Jugendlehrgang des BJJV 2017 statt. Rund 40 junge JJ-ka aus verschiedenen Vereinen kamen zusammen und ließen sich vom Referenten Stefan Frommann, 5. Dan JJ in das Prüfungsprogramm des gelben und orangen Gürtel einführen.

Wir freuen uns über die hohe Teilnehmerzahl und besonders darüber, dass die Nachwuchssportler großen Spaß dabei hatten, sich einmal mit JJ-kas aus anderen Vereinen zu vergleichen und mit ihnen zu trainieren.

Neben den praktischen Inhalten vermittelte Stefan Frommann auch Hintergrundwissen und legte besonders Wert auf die Folgen, die schon Gelbgurttechniken auf einen Angreifer haben können. Vielen Dank, dass Ihr da wart!

Nach diesem gelungenen Start in das Lehrgangsjahr 2017 freuen wir uns auf die kommenden Veranstaltungen. Kurz möchten wir noch einmal auf die nächsten beiden Veranstaltungen mit BCB-Trainern hinweisen: Das 1. Kinderseminar des BJJV vom 03. – 05. März im SBZ Lindow (Schwerpunkte Duo und NiMi) sowie den Landes- und Kinder-/Jugendlehrgang Duo am 18.03. bei uns. Auf beiden Veranstaltungen sind Julia Zwolinski und Freddy Skidzun (Deutsche Vizemeister 2016 Duo Mixed) als Referenten eingesetzt.

FullSizeRender-1.jpg

Advertisements